Workshops, Seminars & Lectures

The approach to find cooperative and collaborative solutions to problems in a group, to work on different topics or to develop new ideas and to promote innovations ensures the acceptance of a common goal by all involved parties.

 

In advance, I take over the preparation and organization of the content, guide the team through the process during the workshop and make sure that the participants do not lose sight of the goal. If there is resistance or conflict, I take on the role of arbitrator. The prerequisite for the success of a workshop is that all participants are willing to learn from each other and to meet each other with respect.

 

The further training of employees and managers with measures for training support strategy and organizational development. As a moderator or trainer, I build on the experiences of the participants, that is, I make suggestions, provide explanatory models, and invite them to try out new behaviors. I always work live in seminars or lectures so that I can also respond spontaneously to questions or developments.

 

Team Development & Team Building

Potential Development & Inspiration

Conversation & Intercultural Training

Contact

h-c-consulting

+ 49 611 16854977

  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weißes Xing

Workshops, Seminare & Vorträge

Die Vorgehensweise in einem Workshop mit einer Gruppe kooperativ und gemeinschaftlich Lösungen für Problemstellungen zu finden, verschiedene Themen aufzuarbeiten oder neue Ideen zu entwickeln und Innovationen zu fördern sichert die Akzeptanz eines gemeinsamen Zieles bei allen Beteiligten. 

 

Im Vorfeld übernehme ich die inhaltliche Vorbereitung und Organisation, führe während des Workshops das Team durch den Prozess und achte darauf, dass die Teilnehmer das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Bei auftretenden Widerständen oder Konflikten übernehme ich die Rolle des Schlichters. Maßgeblich für den Erfolg eines Workshops ist die Voraussetzung, dass alle Teilnehmer dazu bereit sind, voneinander lernen zu wollen und sich respektvoll zu begegnen. 

Die Weiterbildung von Mitarbeitern und Führungskräften mit Maßnahmen zum Training unterstützen die Strategie- und Organisationsentwicklung. Als Moderator oder Trainer knüpfe ich an die Erfahrungen der Teilnehmer an, d.h. ich gebe Anregungen, liefere Erklärungsmodelle und fordere zum Ausprobieren neuer Verhaltensweisen auf. Im Seminar oder bei Vorträgen arbeite ich immer live, so dass ich auch spontan auf Fragen oder Entwicklungen eingehen kann.  

Teamentwicklung & Teambuilding

Potentialentwicklung & Inspiration

Gesprächstraining & Interkulturelles Training

Kontakt

h-c-consulting

+ 49 611 16854977

  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weißes Xing